Home / Start
Fanartikel
Biografie
Discografie
Lyrics
Tour
Auszeichnungen
Forum
Fotos und Bilder
Online Spiele
Gästebuch
Surftips
Statistik
Impressum
 
>>> zurück zur Hauptseite

 
Rammstein

 
 



 
Die Band: Till Lindemann "Sänger", Paul Landers "Gitarre". Richard Zven Kruspe Bernstein "Gitarre", Christoph Schneider "Schlagzeug", Oliver Riedel "Bass", Christian "Flake" Lorenz "Keyboard"
 


 
Rammstein wurde 1994 gegründet und ist eine Band aus Ostberlin. Sie sind bekannt für ihre martialischen Texte und Pyroshows bei Konzerten. Ihr Musikstil lässt sich als "Neue Deutsche Härte" bezeichnen und beinhaltet Elemente des Metal, des Punkrocks, Industrial und in Ansätzen der Neuen Deutschen Welle.
Ihr erstes Album nahmen sie 1995, mit dem Namen "Herzeleid" auf.
 


 
Till Lindemann, der Sänger: Geboren am 04.01.1963 in Leipzig und aufgewachsen in Wendisch-Rambow, einem kleinen Dorf zwischen Wismar und Schwerin, sein Sternzeichen ist Steinbock, er ist 1,93m groß hat grüne Augen und braune Haare. Till war vorher in einer Punkband Namens "First Arsch", wo er als Schlagzeuger tätig war, diese verließ er als er vom Projekt Rammstein hörte.
 


 
Paul Landers, ein Gitarrist: Geboren am 09.12.1966 in Berlin sein Sternzeichen ist Schütze, er hat grüne Augen, braunes Haar und ist 1,76m groß. Vor seiner Karriere bei Rammstein war der Berliner in der Band "Die Firma" wechselte dann in die Band Namens "Feeling B", wo er Flake kennenlernte. Er spricht fließend russisch und hat daher wohl auch so guten Kontakt zu den russischen Rammstein-Fans.
 


 
Richard Kruspe Bernstein, der andere Gitarrist: Geboren am 24.06.1967 in Wittenberge, Sternzeichen ist Krebs. Er ist 1,88m groß hat grüne Augen und braune Haare. Bevor er zu Rammstein kam, war er Gittarrist bei "Das Auge Gottes" die früher "Das elegante Chaos" hießen und bei Orgasm Death Gimmick. Als Teenager war Richard Boxer und gelernter Koch.
 




 
Christoph "Doom" Schneider, der Schlagzeuger: Geboren am 11.05.1966, sein Sternzeichen ist Stier, er ist ca. 1,95m groß hat blaue Augen und braune Haare. Er spielte jahrelang in diversen Independent Bands, wie auch bei "Die Firma" als Schlagzeuger mit. Seinen ersten Kontakt zum Schlagzeug hatte er mit 13, er bekam von seinem Bruder Stephan sein damals sein erstes Drumset. Er ist der einzige der Rammstein Band, der den Militärdienst absolviert hat.
 


 
Oliver Riedel, der Mann am Bass: Geboren am 11.04.1971 in Schwerin (der jüngste der Band), als Sternzeichen ist Olli Widder, er ist gut 2m groß hat braune Augen und schwarz-braune Haare. Vor Rammstein war er als Bassist in der Band Inchtabokatables. Er ist eher zurückhaltend und ruhig. Vor seiner Musikkarriere war Olli Stukatuer.
 


 
Christian "Flake" Lorenz, der Keyboarder: Geboren am 16.11.1966 in (Ost)-Berlin ist Skorpion als Sternzeichen. Er ist 1,93m groß, hat blaue Augen und hellbraune Haare. Flake war früher in diversen Rhythm & Blues-Bands unteranderem war er Keyboarder bei "Feeling B". Er ist gelernter Werkzeugmacher und hielt anfangs nicht viel vom Projekt Rammstein, denn er wollte lieber Arzt werden, heute wird er von den Rammstein-Fans liebevoll Doktor Lorenz genannt.