Home / Start
Fanartikel
Biografie
Discografie
Lyrics
Tour
Auszeichnungen
Forum
Fotos und Bilder
Online Spiele
Gästebuch
Surftips
Statistik
Impressum
 
 
 
 
Rammstein Fotos
 
 
 
 

Hier findest Du zum Teil einzigartige Rammstein Fotos und Bilder. Wir machen uns die Rammstein Bilder nicht zu eigen, sondern versehen jedes mit einem Copyright Hinweis. Wir würden uns über Einsendungen weiterer Rammstein Bilder und Fotos freuen, allerdings dürfen diese nicht gegen ein gültiges Copyright verstoßen. Schickt uns Euer Rammstein Foto bitte an webmaster[at]dasschoenstekind[dot]de.

 

 

Die Künstler Daniel & Geo Fuchs stellten zum ersten Mal ihre Bilder aus der "Rammstein-Serie" aus. Die Bilder haben die beiden Künstler für das Album "Mutter" in Form eines Artwork zusammengetragen.

Darin sieht man die Rammstein-Jungs Paul, Oliver, Till, Richard, Christoph und Flake lebensgroß in einer grünlich schimmernden Flüssigkeit in Wasser-Bassins schwimmen. Dabei tragen alle eine Art Wickel-Schlüpfer und sind sonst vollkommen unbekleidet.

Die beiden Künstler arbeiten schon seit vielen Jahren, um genauer zu sein, seit 15 Jahren, gemeinsam an konzeptionellen Projekten. Dabei beschäftigten sie sich allzu oft mit dem Thema "Sammlungen" oder "sammeln".

Angelehnt an einem anderen Projekt - "Conserving" - entstand nun die Arbeit mit der deutschen Rockband "Rammstein". Bei dem "Conserving-Projekt" ging es zwischen 1995 und 2000 um naturwissenschaftliche und anatomische Sammlungen in Europa, bei dem Alkoholpräparate von Tieren und Menschen in Großbritannien fotografiert wurden.

Nun inszenierten die beiden Künstler die Rammstein Artisten in einem riesigen Bassin aus Wasser. Jeder der deutschen Rocker hat dabei eine andere unterschiedliche Pose inne. Was jedoch alle gleich haben, ist das sie auf der einen Seite beruhigend und schläfernd aussehen. Auf der anderen Seite jedoch aggressiv und voller schmerz. Dabei werden in den jüngsten Arbeiten des Themenkomplexes florale Unterwasserwelten dargestellt.

Die Ausstellung ist für die Stiftung Starke Berlin im Löwenpalais Grunewald konzipiert. Dort werden Projekte einander gegenüber gestellt um einen intensiven und spannenden Dialog herzustellen.

 

Copyright: Daniel & Geo Fuchs - Rammstein - Stiftung Starke Berlin

Copyright: Daniel & Geo Fuchs - Rammstein - Stiftung Starke Berlin