Home / Start
Fanartikel
Biografie
Discografie
Lyrics
Tour
Auszeichnungen
Musik Blog
Fotos und Bilder
Online Spiele
Gästebuch
Surftips
Statistik
Impressum
Datenschutz
 

Peter Tägtgren und Till Lindemann arbeiten nicht länger zusammen?

Auflösung der Musik Band Lindemann

Mitte März dieses Jahres hat die Band Lindemann bekannt gegeben, dass es noch eine live Aufnahme von dem Konzert in Moskau gibt. Die Band Lindemann besteht in der jetzigen Formation seit gut 6 Jahren. Die Bandmitglieder kennen sich schon lange und profitieren auch voneinander. Rammstein als Band hat seit 1994 sieben Studioalben zusammen veröffentlicht. Frontmann Till Lindemann hat mit Rammstein im Mai letztes Jahr noch eine Selftiled-Scheibe herausgegeben. Die Band Lindemann hatte nur 2 Bandmitglieder. Im Herbst letzten Jahres ist bekannt gegeben worden, dass der Frontmann Till Lindemann und sein langjähriger Bandkollege Peter Tägtgren beim neuen Projekt Lindemann getrennte Wege gehen.

Es hat wohl Unstimmigkeiten gegeben. Das neue Live-Album ist gemeinsam beschlossen worden im Herbst. Auch beim nun herausgekommenen Live-Album ‚Live in Moscow‚ scheint Peter Tägtgren überrascht gewesen zu sein, dass sein Einverständnis nicht erforderlich gewesen ist, schreibt er in seine Instagram Story Mitte März. Till Lindemann macht solo weiter und hat als Seitenhieb ein Gemälde von Michael Pacher ‚Der Teufel hält dem heiligen Augustinus das Buch der Laster vor‘ gepostet. Ende letzten Jahres hat Till Lindemann schon eine Solo-Single veröffentlicht mit dem Namen: ‚Alle Tage ist kein Sonntag‚.

Hoffnung für die Fans der Lindemann Band?

Die Überraschung, dass sich Peter Tägtgren und Till Lindemann trennen, ist im Januar 2021 publik geworden. Die gemeinsame Zusammenarbeit wird nicht weitergeführt. Doch es gibt Hoffnung für neue Musikprojekte aktuell. Im November 2020 haben Peter Tägtgren und Till Lindemann auf Facebook und Instagram schon angekündigt, dass sie ihre Zusammenarbeit beenden und die Band auflösen. Im Jahr 2015 und 2019 haben beide noch die Spitzen in den deutschen Charts erreicht und auch international Erfolge gefeiert. Die zwei Alben ‚Skills in Pills‘ und ‚F & M‘ sind sehr erfolgreich weiterhin. Das Duo hat einfach stimmlich gut zusammengepasst.

Nun wird sich Peter Tägtgren erst mal wieder eigenen Projekten widmen. Auch Till Lindemann, der Frontmann von der Band Rammstein, beschäftigt sich nun wieder mit einem Soloprojekt. Ob es noch an die Erfolge von Rammstein anknüpfen wird, ist fraglich. Mit Peter Tägtgren hat er einen sehr begabten Songwriter verloren. Die Live-DVD, die im Frühjahr 2021 veröffentlicht worden ist, wird sicher wieder erfolgreich sein.

Zusammenarbeit von Peter Tägtgren und Till Lindemann ist erst mal beendet

Lindemann ist Geschichte, wie wird Till Lindemann weitermachen? Nähere Details dringen erst nach und nach an die Öffentlichkeit und an die zahlreichen Fans der Heavy Metal Band. Das Wacken Open Air, W O A, Festival ist für den Juli dieses Jahres abgesagt worden. Ende Juli 2021 werden die Konzerte der vergangenen Jahre im Netz wiederholt. Es findet in kleinerer Form ein Event im Herbst statt. Ein Live-Event wird es im September geben mit musikalischen und kulinarischen Highlights. Die Fans kommen aus 80 Ländern angereist. Im September werden die Verantwortlichen noch ein Live-Event möglich machen, sagt der Festivalgründer Thomas Jensen. Trotz Pandemie wollen Heavy Metal Fans auf das großartige Event nicht verzichten. Das laute Dorf, Bullhead City, bereitet sich auf das Event im September vor. Till Lindemann ist schon für Wacken 2022 mit eingeplant. Till Lindemann wird sein Wacken Debüt 2022 zelebrieren. Das sagt er jetzt neben den Auftritten mit Rammstein.

Open-Air Fans sind vorgewarnt

Open-Air FansDie Fans von dem Open-Air-Festival Wacken sind schon vorgewarnt worden. Dieses Jahr hat es noch eine Live-DVD als gemeinsames Projekt gegeben. Beide sind noch zusammen auf einer Tour in Russland zu sehen gewesen, wo diese DVD aufgenommen worden ist. Das Konzert hat in Moskau stattgefunden. Auf dem Poster, das schon für das Wacken Festival 2022 gedruckt worden ist, ist ein kleines T für Till zu sehen. Till Lindemann wird weiter seine Musik spielen. Das neue Setup ist noch nicht bekannt und die Fans rätseln noch. In wenigen Tagen von den Berichten zum Wacken Open Air wird mehr zu erfahren sein. Das Wacken Open-Air-Festival, das dieses Jahr vom 04.08.21 bis 06.09.21 eingeplant und ausverkauft gewesen ist, wird nächstes Jahr stattfinden. Das Landgasthaus LGH Wacken bietet eine kleines und feines Programm dieses Jahr für die Fans an. Im Programm des Heavy Metal Festivals ist Rammstein schon lange eine Top Band.

Wacken 2021 – Open-Air-Festival in kleinem Stil

Bei Heavy Metal Fans ist das Wacken Open-Air-Festival eine gute live Veranstaltung, um die Bands nah zu sehen und zu erleben. Das Dorf Wacken hat schon viele Festivals ausgetragen und ist Kult geworden. Für Fans, die von weiter weg anreisen, gibt es einen Busplatz für den Weg zum Festival- und Campinggelände und noch einiges andere zu sehen in Wacken. Das Programm ist nachzulesen auf der Wacken Open Air Seite im Internet. Dort gibt es auch eine Community, Fanartikel und News. Ihr könnt Euch auch zum Newsletter anmelden auf der Seite.