Home / Start
Fanartikel
Biografie
Discografie
Lyrics
Tour
Auszeichnungen
Musik Blog
Fotos und Bilder
Online Spiele
Gästebuch
Surftips
Statistik
Impressum
Datenschutz
 

Till Lindemann wirbt für Glücksspiel

Till Lindemann wirbt für Glücksspiel

Wenn man gerade sein Glück am Spielautomaten im Casino versucht, dann können die Emotionen schon einmal hochkochen. Das ist kein Wunder, denn die Spannung ist hoch und es geht um Gewinne, die man gerne einstreichen möchte. Jemand, der sich mit hochkochenden Emotionen definitiv auskennt, ist Till Lindemann, Frontmann der deutschen Rockband Rammstein. Wer ihn auf der Bühne erlebt hat, weiß, was Emotionen sind.

Der Sänger hat jetzt eine Zusammenarbeit mit der Poker-Plattform GGPoker begonnen und tritt entsprechend als Testimonial auf. In einem Werbespot ist er gleich mehrfach zu sehen. Die Botschaft ist, dass man bei Live Casino, Bonus und Dealer natürlich auch emotional werden kann, doch Entscheidungen am besten mit einem kühlen Kopf getroffen werden. Und das ist eine Botschaft, die man auch auf das gesamte Leben übertragen kann. Alles zu dieser Werbezusammenarbeit gibt es in diesem Artikel zu erfahren.

Till Lindemann als Botschafter von GGPoker

Ein Werbespot zeigt Till Lindemann am Pokertisch. Doch das auf ganz besondere Art und Weise, denn er kommt gleich in mehreren Rollen vor. Fans der Band werden sich direkt an Musikvideos der Band Rammstein erinnert fühlen, in denen auch oft unter hoher Qualität skurrile Szenen zu sehen sind. Die Musik und das Auftreten der Band hat schon an der ein oder anderen Stelle zu Kritik geführt, denn Provokation ist ein Stilmittel, das immer wieder eingesetzt wird. Und auch der Werbespot von GGPoker fällt durchaus etwas aus dem Rahmen, wenn man ihn mit anderen Clips dieser Art vergleicht. Aber damit dürfte genau das erreicht worden sein, was man wollte: Der Spot wird auffallen und entsprechend auch in Erinnerung bleiben.

Rund vier Minuten dauert der Clip, in dem Lindemann in verschiedenen Rollen auftaucht. Einmal spielt er einen Cowboy, der mit seinem Größenwahn kaum erwarten kann, dass die nächste Runde beginnt. Daneben gibt es noch einen Punk, der gar nicht genug vom Geld bekommen kann. Eine Figur hat weiße Haare und scheint zumindest äußerlich sehr ruhig zu sein. Außerdem ist Lindemann noch als Professor und als ein Nerd zu sehen. Nicht fehlen darf auch eine Frau, die in einem schönen roten Kleid zu sehen ist und sich über jeden erfolgreichen Spielzug des Partners diebisch freut. Ein Fechtkampf ist zwischendurch auch noch zu sehen. Alles in allem wirklich nicht so weit entfernt von den Musikclips der Band.

Die GGPoker Werbung

Der Werbespot soll nicht nur Werbung für GGPoker machen, sondern enthält auch eine Botschaft, die in Lindemanns Worten lautet: „Kontrolliere meine Wut, es geht mir wieder gut“. Die Plattform sagt dazu, dass es darum geht, dass eben am Pokertisch allzu hochkochende Emotionen nichts verloren haben. Wer erfolgreich sein möchte, der spielt, sammelt Erfahrungen und wird einfach mit der Zeit besser. Emotionen sind ein schlechter Ratgeber am Pokertisch, aber auch generell im Leben, egal um welche Entscheidungen es geht. Hinter dem Video steckt der Grafiker, Regisseur und Art Director Specter Berlin, der tatsächlich auch schon für Rammstein Videos verantwortlich war.

Dreißig Jahre Rammstein auf der Bühne

Dreißig Jahre Rammstein auf der BühneDie Band Rammstein wurde 1994 gegründet und es dauerte nicht lange, ehe man einen kometenhaften Aufstieg hingelegen konnte. Mehr als 20 Millionen Tonträger konnte man bis heute verkaufen. Der Ruhm speist sich aus der Musik und den Bühnenshows, die zusammen eine eindrucksvolle Mischung ergeben. Musikalisch ordnet man sich der Neuen Deutschen Härte zu, die durch harte Gitarrenklänge, stampfende Rhythmen, deutsche Texte und Keyboards definiert wird. Brachiale Musik ist es, die sich allzu gut dazu eignet, um die Massen zum Tanzen und Grölen zu bringen. Dazu kommen Texte, die schon seit den Anfangstagen provozierend und obszön geschrieben wurden. Die Fans lieben es, Kritiker hat es immer wieder gegeben. Auch von den Videos, die oftmals polarisierende Bilder zeigen.

Die Bühnenshows sind auch eine Nummer für sich, denn hier geht es nicht weniger brachial zur Sache. Die Shows sind stark durchchoreografiert und bieten jede Menge unterschiedlicher Elemente. Vor allem Pyrotechnik kommt von Anfang bis zum Ende zum Einsatz. Es sind Feuersäulen zu sehen, die beeindruckende Bilder hinterlassen. Dank dieser interessanten Mischung konnte sich Rammstein auch international ein Publikum aufbauen. Vor allem in den USA ist die Band enorm beliebt. Vor rund zehn Jahren hat man sogar angefangen, eigene Kraftwerke auf den Touren mitzunehmen, um den hohen Stromverbrauch der Shows sicherstellen zu können.

Fazit zur Glücksspiel-Werbung mit Till Lindemann

Bei den Shows von Rammstein ist Vollgas angesagt. Hier werden keine halben Sachen gemacht. Der brachiale Sound der Band zusammen mit den Bühnenshows sorgt dafür, dass wirklich alle Emotionen geweckt werden. Wer am Pokertisch sitzt, sollte aber definitiv einen anderen Ansatz wählen. Das wird jetzt auch durch den Werbespot klar, den Till Lindemann für GGPoker aufgenommen hat. In mehreren Rollen ist Lindemann zu sehen und wie ihm dabei immer wieder die Sicherungen durchgehen. Doch Poker gewinnt man mit wohlüberlegten Entscheidungen. Geduld wird belohnt. Kann man es noch nicht so gut, dann sammelt man eben in Ruhe Erfahrungen. So kann man langfristig Erfolg haben.